Ourika Tal!

DSC_0074Das Ourika Tal als Ausläufer des Hohen Atlas ist nur eine gute Autostunde von Marrakesch entfernt, bietet fantastische Blicke auf die schneebedeckten Gipfel. Atlas ist zudem, so finde ich, ein ziemlich geiler Name für ein Gebirge, viel Besser als Knüll oder Habichtswald, wogegen Anden, Ural und meinetwegen auch Alpen auch tolle Gebirgsnamen sind.
Gebirge klingen nur gut, wenn ihr Name mit einem Vokal beginnt!

Naja, obwohl? Egal!
DSC_0056

In besagtem Tal kann man Berberdörfer besichtigen, die vollkommen authentisch sind, die Berber zeigen einem wie sie leben, sie leben vom Zeigen ihres Lebens und das ist – so sagte man es mir – authentisch!

DSC_0041Oder auch nicht, ich möchte nicht ausschließen, dass um die Ecke ein schickes Häuschen mit Satelliten-TV, Strom und fließend Wasser steht, ganz bestimmt sogar!
Aber das ist ja eigentlich auch egal, es sei ihnen natürlich gegönnt, ich mach mein Lagerfeuer in der Küche ja auch nur an wenn Besuch aus Westdeutschland kommt.

So ist das!

DSC_0118Am oberen Ende des Ourika Tals sind die sieben Wasserfälle von Setti Fatma, sieben relativ unspektakuläre Pletscherein, da hätte der gute Allah besser mal einen Gr0ßen draus machen sollen.

DSC_0131Aber egal, nicht mein Problem.
Alles in allem war es eine schöne kurzweilige Tagestour, einfach mal raus aus der großen Stadt!

Abends versuchte ich für ein paar Tage später in Essaouira ein Hotel zu buchen, mit eine APP, das macht man heute so. Die blöde APP zeigte mir jedoch bei jedem Buchungsversuch eine Fehlermeldung, also buchte ich neu oder woanders. Jedoch war die Fehlermeldung ein Fehler, als schließlich die APP richtig anzeigte sah ich was die Technik angerichtet hatte, alles war doppelt und dreifach gebucht, ließ sich zum Teil nur noch mit einem teuren Anruf bei der Hotline stornieren, aber es ging zumindest, die Dame am Telefonfon war fähig, bestimmte sehr hübsch anzusehen und hieß angeblich Kerolin Ruggieri!
Es gibt für Alles ein APP, und wenn die nicht funktioniert, dann ruf man Kerolin Ruggieri an!

Bildschirmfoto 2012-12-18 um 11.03.42

Kommentar verfassen

