Marrakesch!

DSC_0191DSC_0203Endlich Urlaub!
Noch verkatert vom vorabendlichen Weihnachtsmarktbesuch landete ich müde in Marrakesch, meine Geldkarte funktionierte nicht im Automaten und die Taxifahrer am Flughafen waren sich einig, dass ich für die vier Kilometer vom Airport zum Hotel 22 € zu zahlen hatte.
Sei drauf geschissen!

CIMG5568Ich checkte im Hotel ein und begab mich zum Djemaa el Fna, dem alten Markt- und Henkersplatz, der Attraktion der Stadt und uß erstmal eine Schneckensuppe! Das Protein weckte meine Kräfte, ich wurde langsam wach.
Aber ’s war schon ein Kulturschock, am Tag vorher noch auf dem Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei und jetzt auf dem von der UNO geschützten Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit, Schlangenbeschwörer, musizierende Muslimbrüder:

DSC_0148DSC_0153Alle wollten meine Schuhe putzen, mir etwas verkaufen oder sonstwie an mein Geld kommen…

Aber es war interessant und ich amüsierte mich prächtig!

DSC_0208DSC_0209

Kommentar verfassen

