Ohne Brille find ich das richtige Türchen nicht mehr! (Adventsamstägliche Betrachtungen)

CIMG5552Foto am 01.12.12 um 09.58Die 42. Adventszeit in meinem Leben beginnt, also ich mach mich nicht jünger mit obiger Zahlenangabe, ich zähle nur meine ersten Lebensjahre nicht mit, an die kann ich mich, was den Advent betrifft, nicht erinnern.
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen Eintracht Frankfurt Adventskalender, das Stückchen Schokolade in Form einer Schiedsrichter-Pfeife war schwer zu finden, warum müssen die denn Zahlen soooo klein auf den Kalender drucken – egal, nach den beiden Niederlagen am letzten Dienstag und gestern Abend hat der Verein diese Woche so wenigstens etwas Süße in mein Leben gebracht. (Eigentlich wollte ich schreiben, die Schokolade ging runter wie Öl, nö schreib ich aber nicht.)

Den Adventskalender habe ich schon länger, da ich inzwischen aber die halbe Adventszeit mit Urlaub verplant hab‘, wollte ich ihn am gestrigen Abend eigentlich L., mit dem ich flüchtig in der Fussballkneipe verabredet war, schenken.
Aber dann ergab sich die Möglichkeit mit Br. ins Theater zu gehen, die zog ich vor und war hinterher auch froh da der Verein ja wie bereits erwähnt verlor, in Düsseldorf, so ein Dreck!
Jetzt überlege ich, ob ich die Schokolade vorher oder hinterher esse, oder soll ich den Kalender mit nach Marokko nehmen?

2012_082BAT – Theaterstudenten zeigen was sie schon können:
EIN RESERVOIR FÜR HUNDE, Tarintino auf die Bühne gebracht, ehrgeizig, aber das kann nur schwer gelingen. Würde ich den Film nicht kennen hätt ich’s vielleicht sogar besser gefunden, so war’s halt ok.

Jetzt koch ich mir einen weiteren Kaffee, ich muss dann noch raus, letzte Besorgungen für den anstehenden Urlaub machen, es ist kalt und es schneit. „Es ist schon geschnitten, es fällt nur,“ noch flüstert mir mein Opa aus dem Jenseits zu.

CIMG5549CIMG5550

Kommentar verfassen

