Weltverbesserer, Ökos, Gutmenschen und Weicheier!

Vegane nepalesische vollkorn vollwert Bio-Teigtaschen aus nachhaltiger Produktion in Bachblütendampf gegart mit salzloser Sesam-Chili-Tomatenpampe – sehen nach nix aus, schmecken nach garnix – das ideale Büßermahl ehe man zum Weltverbesserermarkt im Postbahnhof am Ostbahnhof geht.
Übrigens hab ich ich den 90ern mal hier gearbeitet, als Student in Postdiensten im Postbahnhof am Hauptbahnhof, wie er damals noch hieß.
Aber das ist lange her, inzwischen ist der P.a.O. eine Location und in dieser Eigenschaft beherbergte er an diesem Wochenende den Heldenmarkt, eine Messe für nachhaltigen Konsum.

Anundfürsich nix Schlechtes, ich habe in den überfüllten Messehallen Bio-Bergkäse gekauft, ein Pröbchen Steinsalz geschenkt bekommen, diverse Biowürste, -käse, -senfe, -schinken, -kaffees etc. probiert, mich über nachhaltige Geldanlagen informiert und mit einer Schnecke vom VCD geflirtet.
Eigentlich ganz nett der Heldenmarkt, aber die Leute! Also die meisten, diese verdammten Öko-Gutmenchen die das Leid der Welt in ihren Gesichtszügen spiegeln, ich kann sie nicht ab.

In der Nähe des Ostbahnhofs gibt es übrigens auch noch andere Geschäfte, aber die hatten heute zu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s