Vesterålen – Von Myre nach Skjelfjordeidet!

Nach dem Wal ist vor dem Wal – und so ging es am Freitag wieder mit den Kajaks auf Tour.

Wir fuhren bei anfangs mäßiger aber regen- und nebelfreier Witterung zunächst gen Westen Richtung Børøyfjord, bogen dann nach Süden in den  Auenfjorden ab. Bei Sandset hat der Audenfjorden einen Apendix gen Westen in den wir bis zum Ende fuhren. Hier war die Paddeltour zu Ende – aber noch nicht die Tagesetappe.
Übertragen war angesagt, einen guten Kilometer mussten Menschen, Boote und Gepäck über eine Landstrasse transportiert werden. Für die Boote hatten wir einen einzigen Bootswagen, das Gepäck mussten wir selbst tragen, uns selbst irgendwie auch.

Das Gepäck war schnell transportiert, jedoch brauchten wir pro Boot eine knappe Stunde für Boottransport und zurückbringen des Bootswagens, jeder lief die Strecke mehrmals, ich sogar vier mal hin und her.
Eine langwierige Plackerei also, allerdings bei inzwischen bestem Wetter, und da jeder nicht bei jedem Bootstransport dabei war, gab’s zwischendrin Zeit zum in die Sonne legen.

 

 

Als wir dann alle Boote an der nächsten Einsetzstelle nahe Skjelfjordeidet hatten war es schon recht spät. In semitollem Ambiente, nach Süden super Ausblick – im Norden die gut befahrene Landstrasse, bauten wir auf merkwürdigem Untergrund unsere Zelte auf und bekochten uns.

 

Epilog:

Warum eine selbstaufblasende Matte einpacken, wenn man auch eine 17kg schwere Gästeluftmatratze samt Pumpe mitnehmen kann, dachten sich N. und P.

 

 

Kartenmaterial:
© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC BY-SA
Lizenz CC BY-SA
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s