Triumph-Agitator 1 fährt wieder!

Zwei Jahre lag er zusammengepackt  irgendwo hinten links in meiner Wohnung – 2010 blieb er auf dem Trockendock weil entweder das Wetter scheise war oder ich keine Zeit hatte, 2011 vermieste mir meine kaputte Hand die Saison – doch an diesem Wochenende wurde er wieder zu Wasser gelassen:

Triumph-Agitator 1

mein 4,6m langes Wandereiner  Faltboot!

Das Boot war zusammengepackt gemeinsam mit Zelt, Schlafsack, Isomatte und Campingkochausrüstung auf einen Wagen geschnallt, Klamotten für drei Tage im Rucksack auf dem Rücken, per Zur ging’s nach Fürstenberg an der Havel.
Das Wetter war so halbgut, das Boot war fix aufgebaut, keine Schäden waren festzustellen.

Ich war mit mir und dem Kajak zufrieden!

Die erste Tour ging von Fürstenberg nach Bredereiche und zurück, interessant der neue Fisch-Kanu-Pass in Fürstenberg, der Miniwildwasserkanal erspart die Wartezeit an der Stadtschleuse.

Eine landschaftlich schöne Strecke, zwischendurch Starkregen, auf den großen Seen starker Wind, natürlich immer von vorne.

Tag zwei fuhr ich in die entgegengesetzte Richtung nach Priepert.

Wieder eine schöne Tour, in einer Schleuse legte ich mich mit einer sächsischen Kajakfahrer-Gruppe an, die eiverbiebschten Deppen meinten ich müsse ihnen Platz machen, damit sie innerhalb der Schleuse die großen Yachten überholen können, gefährliche Sache, wahre Vollidioten, ich teilte ihnen das auch unter dem Gelächter der Mitschleusenden mit.

Gestern Abend wurde das Wetter rapide schlechter, viel Regen und sehr starker Wind.
Ich konnte meine Ausrüstung heute gerade so trocken einpacken. Vom Campingplatz brach eine Jugendgruppe, alle so 10 bis 12 Jahre alt, mit Kanadiern auf, gewagt bei diesem starken Wind, die beiden Betreuerinnen meinten aber, sie schaffen das schon und so ein bis zwei Kinder Schwund seien ok, na denn!

Natürlich heißt das Kajak nicht Triumph-Agitator 1, es trägt nur meine Initialen und die 1 weil es mein erstes Boot ist. Mir fiel der Name halt so ein, als mich ein Frankfurter Radwanderer den ich auf dem Campingplatz traf fragte, musste dem Babbeler halt was sagen…

Ein Gedanke zu „Triumph-Agitator 1 fährt wieder!

Kommentar verfassen

