Eisern? Nee! Eintracht Frankfurt Olé!

Olé! Olé! Eintracht Frankfurt Olé! Eintracht Frankfurt – Deutscher Meister – 1959! Eintracht Frankfurt Olé!

Schon ein wenig albern was ich seit über 30 Jahren gröle wenn ich ein Spiel von Eintracht Frankfurt besuche.
Heute spielten sie in Berlin, bei Union in der Alten Förtsterei, gewannen standesgemäß 4:0, eigentlich mag ich Union, besser als wie Hertha, aber meine alte Liebe Eintracht Frankfurt geht natürlich vor, oder?
Seit ein paar Jahren lade ich immer gute Freunde wenn die Macht vom Main an der Spree verweilt, diesmal L. und J., L ist seit Jahrzehnten Eintrachtfan, J. hielt zunächst zu Union und dann die Klappe!

Fast wichtiger als das Spiel war der sportpolitische Aspekt: Frankfurt-Fans waren vom DFB nicht erwünscht, weil sie dann und wann mal einen Kracher zünden, der normalerweise reservierte Block für die Eintracht-Fans  blieb leer, es gab keine Karten im Eintracht-Fan-Vorverkauf 😦

Doch meine wackeren hessischen Freunde stürmten kurzerhand ihren Fanblock, unterstützt von allen Unionern, tolle Stimmung:

Fanblock vorher:

Fanblock nachher:

Kommentar verfassen

