Gentrifacation Weihnachtsmarkt vs Langsdorfer Powerbrüh!

Weihnachtszeit =Weihnachtsmarktzeit…

Ich hatte heute Premiere, traf mich mit Bestfriend Gerontus auf dem Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei. Der Markt verändert sich von Jahr zu Jahr – Gentrification! Inzwischen bekommt man fast nur noch Edelelchfleischprodukte und ebenso nordischen Nobelglühwein mit Schuss!?!
Zugegeben sehr lekker, ich kostete allerlei und drei gepimpte Finnische mit Wodka aus dem gleichen Lande machen mir jetzt ganz schön zu schaffen.

Aber früher, in der Tiefprovinz des Hessenlandes, da gab’s Langsdorfer Powerbrüh, eine brennbare Feuerzangenbowle, 04l für zwei Mark. So was fehlt leider heute, einfach mal für nen schmalen Euro die Lampe ausknipsen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s