Alle auf einmal! upper-updated

Klar, ich wohn in einer der kinderreichsten Gegenden Deutschlands -Prenzlauer Berg!
Gegen viele Kinder ist eigentlich nichts zu sagen, aber hier reproduzieren sich zum Großteil lebensuntüchtige Großstadtyuppies kurz bevor das Weibchen in die Wechseljahre kommt. Die Halbgreise glauben dann, sie wären die besten Eltern der Welt weil sie irgendwas mit Medien studiert und alle Erziehungsbücher gelesen haben. In ihrer Lächerlichkeit stören sie mich auf Schritt und Fahrt:

  • im Supermarkt
  • mit Ihren 1000€ Kinderwagen auf dem Bürgersteig
  • ihrer SUVs verparken die Stadtlandschaft
  • Fahrräder mit Kinderunterbringungsanhänger können auf dem Radweg nicht überholt werden
  • in Cafés unterbinden sie nicht das unerträgliche Geplärre ihrer Brut
  • und und und…

Nur gut, dass sie nicht alle auf einmal unterwegs sind – ausser heute:

Martinstag!

Überall, wirklich überall Laternenprozessionen, müssen die das nicht als Demo anmelden?

Dabei mag ich Laternenumzüge, habe mir auch eine gebastelt, aus meiner Bodumkanne, zwei Zwiebelnetzen, Gummiringen und meinem Caning-Untensil. Ich werde mit meiner Laterne ein wenig im Hinterhof rumlaufen, draußen im Kiez, das ich mir echt zu viel!

Sehr gut auch dieser Artikel in der TAZ:

KAFFEEHAUSCHEFIN ÜBER MACCHIATO-MÜTTER
„Die Weiber denken, sie wären besser“

Das Buch werd ich mir auch mal vornehmen (bei Amazon kann man einiges daraus online lesen, einfach auf das Bild klicken) :

Kommentar verfassen

