Mit Bruder und Schwägerin durch die Stadt (Fahrrad), ein Wochenbericht!

Endlich Wochenende, doch ein erstes Wochenende hatte ich schon in der Wochenmitte, machte Mittwoch und Donnerstag blau, denn mein kleiner Bruder M. kam mit seiner neuen Flamme M. zu Besuch.

Als Gastgeber hat man Pflichten, doch ich lies die beiden erstmal am Dienstag Abend alleine anreisen, besuchte mit J. im BKA ein Konzertchen, Hommage an Astor Piazzolla, naja, wir gingen vor der Pause…
Zuhause fand ich dann das angereiste Pärchen in meiner Wohnung vor, müde wie ich, wir tranken noch einen Absacker…
Mittwoch bereitete ich zunächst Frühstück, ein Überraschungsgast uß mir das Frühstücksei weg.

Dann liehen sich die beiden Fahrräder (ich hab ja eins) und wir machten die Stadtrundfahrt Berlin Basics 1: Mauerpark, Mauergedenkstätte Bernauer Strasse, Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Holocoaust Mahnmal, Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie, Hackesche Höfe und Kastanienallee.
Den mittwöchlichen Wochenendabend ging ich mit M. in den Frannz, M. traf anderswo eine Freundin. Im Frannz spielte Justin Sane, Sänger der Amipunkband Anti-Flag auf Solo-Pfaden, akkustisch, nur mit Guitarre, nicht ganz so hart als wie mit Band.

Eins von den 14 Bierchen war wohl schlecht: Mein Bruder M. nahm sich Donnerstag eine Auszeit auf meinem Sofa, die Memme verträgt nix mehr.
So macht ich mit M. die  Stadtrundfahrt Berlin Basics 2: Kollwitzplatz, Alex, Nikolaiviertel, Bärenzwinger (Tiere, damit kann man bei Mädchen immer Punkten), Kreuzbberg 36, Eastside Galery und was so auf der Strecke lag.
Abends war Bruderherz dann wieder fit und wir ußen indisch beim Inder.
Und nun sind se wieder weg.
Als Abschiedsgeschenk bekam ich Pulsnitzer Lebkuchen (meine Schwägerin M. ist ein Sachsenmädel).

5 Gedanken zu „Mit Bruder und Schwägerin durch die Stadt (Fahrrad), ein Wochenbericht!

Kommentar verfassen

