1986!

Was soll denn das? Geht's noch?Ich sehne mich zurück, zurück in’s Jahr… sagen wir mal 1986… ich sehne mich 25 Jahre zurück! Ach wie einfach war damals die Welt:
Ich war links und gut, wer nicht ähnlich war wie ich war böse! Und das böse hatte viele Gesichter:

  • Die Amis waren Imperialisten, die Russen irgendwie auch.
  • Die Deutschen an sich waren böse, deswegen zum Teil im Knast, drüben (also aus heutiger Sicht hier) in der DDR.
  • Ganz böse waren die Nazis, also damals Republikaner, NPD, DVU, FAP und wie das Gesocks sich sonst schimpfte.
  • Auch die CDU war böse (und hatte viele Nazis in ihren Reihen).
  • Die Grünen waren noch links, also so ähnlich wie ich, und natürlich gegen Atomkraft (als einzige Partei ganz und gar).
  • Die Atomkraftbetreiber waren böse, eigentlich alle die irgendwas betrieben, alles Kapitalistenschweine!
  • Die Religionen, eigentlich der Anfang allen Übels, hielten aber still.

Ich könnte diese Aufzählung unendlich fortführen…

Und heute?
Ich bin älter, weiser, abwägender und die Welt hat sich verändert:

Ein Afriamerikaner regiert die immer noch imperialistischen USA, die Russen sind keine Kommunisten mehr aber wären gerne noch Imperialisten. Die DDR wurde aufgelöst und eine ihrer Gefangenen ist jetzt Bundekanzlerin, für die CDU. Die CDU ist jetzt gegen Atomkraft wie die Grünen, diese sind wiederum nicht mehr links sondern nennen wir es mal liberal ököliberal. Ok, die Kapitalisten sind immer noch Schweine, aber nicht mehr alle die irgendetwas betreiben sind Kapitalisten, aber die meisten sind trotzdem Ar…, ach naja.

Auf die Religionen war Verlass, bis ich heute diese Demo sah.

Das hält doch kein Geistesmensch aus, ich lebe in meinem Biotop irgendwo in Prenzlauer Berg…

Gut die FDP, ja die FDP, aber das ist auch kein Trost.

Kommentar verfassen

